Projekte und Publikationen

WoZuBau – Zukunft Wohnbauförderung

2013
Ziel des Projektes war es, aufgrund einer Wirkungsanalsye der Performance der Wohnbauförderung und der baubezogenen Energieberatungen in den beteiligten Bundesländern Niederösterreich, Steiermark und Tirol praxistaugliche Empfehlungen zur Verbesserung beider Bereiche zu erarbeiten.
 
Artikelbild

Damit sollte unter anderem sichergestellt werden, dass die Wohnbauförderung und die Energieberatung auch in den kommenden Jahren den nationalen und internationalen Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden gerecht werden. Auftraggeber waren dabei der Klima- und Energiefonds sowie die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG. Die Energie Agentur Steiermark, damals LandesEnergieVerein, wirkte im Projekt als Co-Autorin mit. Der Endbericht zum Projekt wurde Ende 2013 publiziert.