Energieausweise erstellen

2016
Mit 01.01.2016 wurde in der Steiermark als Berechnungsgrundlage für Energieausweise die OIB-Richtlinie 6, Ausgabe 2015 als verbindlich erklärt. Aufgrunddessen wurde die bereits bestehende Broschüre zur Berechnung von Energieausweisen aktualisiert.
 
Artikelbild

Um weiterhin alle BerechnerInnen in ihrer Arbeit zu unterstützen und die hohe Qualität der ausgestellten Energieausweise sicherzustellen, hat die Energie Agentur Steiermark GmbH die Broschüre „Energieausweise erstellen – Anleitung-Hinweise-Empfehlungen“ im Auftrag des Landes Steiermark überarbeitet und ergänzt.

Im vorliegenden Leitfaden gibt es Anleitungen zum Berechnungsablauf und den Eingabeparametern, Hinweise zu rechtlichen Dokumenten, Normen und der Wohnbauförderung in der Steiermark, Tipps zur Berechnung sowie Querverweise zu den klimaaktiv Gebäudekriterien.